Was ist eine Volltextsuche?

Ein weiterer Vorteil eines elektronischen Ablagesystems ist die sogenannte Volltextsuche. Hierbei handelt es sich um eine Suchmöglichkeit im DMS oder Archiv, die nur ein Computer in Verbindung mit einem entsprechenden System bieten kann.

 

Bei der Volltextsuche werden vom System alle Dokumente im gesamten oder in einem Teil des Archivs nach einem bestimmten Wort oder Wort-Zahlkombination untersucht und bei vollstädiger oder teilweiser Übereinstimmung gefunden. Dabei werden alle Seiten aller angesprochenen Dokumente in die Suche mit einbezogen. Hat ein Dokument z.B. 100 Seiten werden ntürlich alle 100 Seiten nach dem gewünschten Wort durchsucht.

Unser High Light der Woche:

Professioneller Multifunktiondrucker plus elektronisches Archiv für nur 247,00 Euro monatlich zuzügl. MwST

Hier können Sie mehr erfahren

E-Mails richtig archiviert?

Unser Seminar gesetzeskonform archivieren zeigt Ihnen wie man es korrekt macht

Jetzt anmelden

Integrationspartner